Herbstkörung des Airedale Terrier Club Schweiz (SATC) in Boswil bei der OG Zürich (23.9.18)

Willy wurde zur Körung vorgestellt, was gleichbedeutend ist mit der Zulassung zur Zucht. In der Schweiz findet vor der Formwertbeurteilung ein aufwendiger Wesenstest statt, bei dem das Verhalten bei akustischen und visuellen Reizen, in Personengruppen mit und ohne Leinenführung, Führerverteidigung und Vereinsamung und das Beutespiel am Schlagsack überprüft wird. Willy wurde ein gutes Wesensgrundgefüge mit sehr gut entwickeltem Beute/ Schutztrieb und Dominanzverhalten bescheinigt. Sicher, gutartig, furchtlos, aufmerksam, ernsthaft, nervenfest, lebhaft – das sind die Attribute, die Willy kennzeichnen. Auch bei der Formwertbeurteilung wurde er super beurteilt und hat somit die Körung mit Bravour bestanden! Wir freuen uns mit Susanna Buse sehr über dieses schöne Ergebnis!

Keine Kommentare »

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar