Pruefung in der Schweiz (25.11.12)

Rasty,  geführt von Christine Leu, absolvierte seine BH3 Prüfung – in der Schweiz sieht die Prüfungsordnung für Begleithunde ganz anders aus, als bei uns in Deutschland. Bei der BH3 Prüfung wird die Fährtenarbeit (A) untergliedert in Sachenrevier – hier muss der Hund ein 50X50m großes Quadrat nach 3 Gegenständen abstöbern und dann noch eine 400 Schritt lange Fährte mit 5 Winkeln und 3 Gegnständen absuchen. Hierfür gibt es maximal 100 Punkte. Rasty erlaubte sich ein paar Frechheiten und erhielt 78 Punkte.

Bei der Unterordnung (B) wird die Freifolge und technische Übungen, wie Sitz, Platz,Steh und Lautgeben abgefragt – in unterschiedlichen Gangarten. Hierfür werden auch maximal 100 Punkte vergeben, Rasty erhielt 97 Punkte !!

Bei der Führigkeit steht das Apportieren und verschiedene Sprünge mit entsprechender Leitung des Hundeführers im Vordergrund. Auch hier gibt es wieder maximal 100 Punkte – Rasty erhielt 92 Punkte. Insgesamt waren es 267 Punkte und das Werturteil gut, fast wäre es ein “Sehr gut” geworden! Wir gratulieren herzlich!

Keine Kommentare »

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar