U2 vom Solscheid

“U2 vom Solscheid” *05.02.2013

U2 (Besitzerin Bettina Wolff, Wolfratshausen) ist ein temperamentvoller Rüde mit vorzüglicher Veranlagung für alle Sparten im Hundesport.

Er verkörpert den Typ des Allrounders – tagsüber unkompliziert mit den anderen, kleineren Hunden und den Enkelkindern der Besitzerin – am Abend dann auf dem Hundeplatz ein Energiebündel, was arbeiten möchte. In der Fährte will er keine Fehler machen, in der Unterordnung fehlt noch ein wenig der Feinschliff und im Schutzdienst ist er stets voll bei der Sache! Alles in Allem ein richtiger ! Airedale Rüde.

Der Rüde verfügt über ein hartes, drahtiges Haar mit intensiver Farbe und einer tiefschwarzen Decke.

U2 hat einen HD Zuchtwert von 85, selbst wurde er mit A2 befundet – fünf seiner Wurfgeschwister sind ebenfalls HD frei – sein ED Zuchtwert beträgt 91 – er selbst ist ED 0, sowie alle geröntgten Wurfgeschwister auch.

Im Herbst 2018 bestand er die Körung des KfT und erhielt die Wertmessziffern 5-45a.

Er wurde in folgenden Zwingern eingesetzt:

B Wurf “vom Feichelberg”  –  Fleur Delacour vom Wiesenholz 21./22.2.18 eingedeckt

Downloads:

U2 vom Solscheid

U2 vom Solscheid

U2 vom Solscheid