Jule vom Solscheid


“Jule vom Solscheid” *03.05.01  + 09.05.16 (Körbericht ansehen)

Der M und der O-Wurf stammen von Jule vom Solscheid (HD A1, ZW 97, PRA-frei: Stand 05/07). Jule hat die Ausbildungskennzeichen AD, VPG 3, FH1 und besitzt die Körklasse 1a (siehe Körbericht). Sie wurde einige Male erfolgreich ausgestellt, mit dem Formwert “V” beurteilt, und konnte auch schon Anwartschaften für das Jugend CAC und CAC in der Gebrauchshundklasse erringen. Bei der Ausbildung zeigt sie sich sehr arbeitseifrig, triebig und willig, so wie man es sich für einen Hund wünscht, der im Bereich VPG bzw. FH ausgebildet wird. Seit Juli 2008 hatte sie eine neue Aufgabe – sie lebte bei Frau Helzel, einer älteren Dame, die einen Solscheider hatte, der verstarb – und hatte Jule dort die Rolle eines Begleithundes in allen Lebenslagen übernommen! Mit 15 Jahren starb sie im Mai 2016 an den Folgen eines Schlaganfalles!