Frühjahrsprüfung bei der KfT OG Bonn-Mitte (6.4.24)

Unsere Holly wurde zur IGP3 Prüfung geführt. Obwohl das Team Hundeführer (stark erkältet) / Hund (Läufigkeit) nicht unter den besten Voraussetzungen gestartet ist, haben sie doch ein sehr gutes Ergebnis erreicht. In der Fährte erreichten sie 94 Punkte auf sehr schwerem Gelände, was den Hunden einiges abverlangte! In der Unterordnung waren es 91 Punkte mit einem Patzer, der auf das Konto der Hundeführerin ging – das 2kg Holz wurde nur extrem kurz geworfen und Holly hatte zuviel Schwung für ein sauberes Vorsitz – Im Schutzdienst wurden 93 Punkte vergeben – hier war Holly wieder an der einen oder anderen Stelle übermotiviert und stubste zweimal nach und das Trennen nach der langen Flucht “könnte direkter erfolgen” !

Insgesamt wurden 278 Punkte erreicht, was gleichzeitig das zweite notwendige Qualifikationsergebnis für die Deutsche Meisterschaft des KfT im Herbst in der Eifel ist. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns sehr!

Obedience Turnier beim SV OG Lauingen (6.4.24)

Nach 1,5 Jahren Turnierpause hat Uta Hiller mit Vianni – nun schon 10 Jahre alt – in der Seniorenklasse teilgenommen. Sie erreichten mit 315,5 von 320 möglichen Punkten ein vorzügliches Ergebnis – viel besser geht es nicht!! Gesamt Tagessieg aller Klassen und die Qualifikation für die KfT DM im Herbst!  Und das bei plötzlichen 27`!! Chapeau!

Herzliche Glückwünsche an das erfolgreiche Team !

W-Wurf hat Geburtstag (2.3.24)

Sieben Jahre alt werden alle WWWWWWWWW`s heute und erfreuen sich hoffentlich guter Gesundheit!! Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass sie alle heute ein bisschen mehr noch als sonst verwöhnt werden!!

U-Wurf hat Geburtstag (5.2.24)

Alle Hunde aus dem U-Wurf dürfen heute ihren 11. Geburtstag feiern …  lasst euch ordentlich verwöhnen und sicher gibt es ein extra Leckerchen!! Herzliche Glückwünsche!!

V-Wurf hat Geburtstag! (1.2.24)

Heute vor 10 Jahren wurde der V-Wurf geboren – acht Rüden und Vianni als einzige Hündin! Ich gratuliere zu diesem Ehrentag und wünsche allen Hunden noch eine schöne Seniorenzeit – ob auf Bergwanderungen, im Park, auf dem Hundeplatz oder wo auch immer!Lasst es euch heute besonders gut gehen!

Nächste Seite »