Neujahrsgrüße

Wir wünschen auf diesem Wege einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2023 Gesundheit für Mensch und Hund! Passt heute alle besonders gut auf eure Strubbelschnuten auf !

FROHE WEIHNACHTEN!!!!

Wir wünschen allen Lesern dieser webseite und natürlich besonders allen Besitzern und Freunden unserer Solscheider Airedales ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest mit hoffentlich genügend Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang mit unseren vierbeinigen Freunden!

Obligatorische Augenuntersuchung bei Holly (19.12.22)

Die Zuchtordnung des KfT sagt, dass nach Ablauf des vierten Lebensjahres, vor dem nächsten Zuchteinsatz die  Augenuntersuchnung, die zur Zuchtzulassungsprüfung vorgelegt werden musste, wiederholt werden muss. So haben wir Holly dem DOK Tierarzt vorgestellt – alles weiterhin ohne Befund, d.h. frei von allen genetischen Augenkrankheiten! Wir freuen uns natürlich.

Holly hat Geburtstag ! (18.12.22)

Frau Holle of King`s Aire gen. Holly wird heute 4 Jahre alt … was haben wir in dieser Zeit  schon alles gemeinsam erlebt ….alle IGP Ausbildungskennzeichen IGP 1-3 erworben und auch die Fährtenhundprüfung 1 . Einige Urlaubsbegleitungen mit Wanderungen … außerdem wird in den Wintermonaten fleißig geskootert … dazu der perfekte Begleiter der Enkelkinder …. und last but not least ist sie die Mutter unseres X-Wurfes! Eine tolle Hündin!

Mit ihr planen wir bei der bald anstehenden Läufigkeit unseren Y-Wurf! Hierbei haben wir uns zu einer Wurfwiederholung entschieden, da der X-Wurf sowohl was die Gesundheit angeht – siehe HD/ED Wurfstatistik – als auch wesensmäßig überzeugt.

 

Nikolausprüfung bei der KfT OG Bonn-Mitte (3.12.22)

Nasse Wiese, Temperaturen knapp über  dem Gefrierpunkt – dem Hundeführer hat das mehr ausgemacht als dem Hund! Souverän absolvierte unsere Holly  ihre erste Fährtenhundprüfung – FH1 – und erreichte ein vorzügliches Ergebnis – 96 Punkte! Das freut uns sehr!

Next Page »