Neujahrsgrüße

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr – verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2019 – für alle Zwei – und Vierbeiner! Passt in der Sylvesternacht gut auf eure Strubbelschnuten auf!

NOV Meisterschaft beim SC OG Schollberg /Schweiz (27.12.18)

Bei der Regionalmeisterschaft der nordostschweizerischen Vereinigung der SKG-Sektion (schweizerische kynologische Gemeinschaft) in Schollberg absolvierte Willy mit seiner Hundeführerin Susanna Buse die BH1 Prüfung mit einem tollen Ergebnis! Von 13 in dieser Prüfungsstufe vorgeführten Hunden belegte er Platz 2 mit einem sehr guten Gesamtergebnis von 278 Punkten. Die BH1 Prüfung in der Schweiz ist deutlich anspruchsvoller als in Deutschland! In der Fährte erhielt er 85 Punkte – dort schaute er dreimal auf…und die Hundeführerin ließ die Leine nicht ganz durchlaufen, was immer teuer bestraft wird ! In der Unterordnung erhielt er 94 Punkte – hier musste Leinenführigkeit und Freifolge, Stellungen in der Fussposition, Apportieren und der Hochsprung gezeigt werden. 99 Punkte wurden bei der Führigkeit vergeben – dabei muss der Hund durch eine Menschengruppe gehen, Abrufen unter Ablenkung, Sitz aus der Bewegung, Stellungen in der Frontposition und Abrufen über die Hürde muss vorgeführt werden. Der erst knapp 22 Monate alte Rüde meisterte alles hochmotiviert und begeisterte nicht nur Airedalefreunde! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung zum Jahresausklang! Nun kann es mit dem IPO Sport richtig losgehen!

Weihnachtsgrüße 2018

Wir möchten auf diesem Weg allen Freunden und Besitzern unserer Solscheider Airedale Terrier sowie den Lesern unserer Webseite ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Viele unserer Hunde sind mittlerweile „in die Jahre gekommen“ – genießen sie alle die Zeit mit ihrem Vierbeiner, leider ist die Zeit, die wir mit unseren Hnden verbringen können, immer viel zu kurz. Daher kann vielleicht der Spaziergang zu Weihnachten etwas größer ausfallen, damit der berühmte Alltagsstress einfach mal abfällt!!

P-Wurf wird dreizehn Jahre alt (20.12.18)

Heute vor 13 Jahren wurden elf Welpen geboren, wovon nach meinem Wissensstand, noch fünf am Leben sind. Herzliche Glückwünsche senden wir! Lasst es euch heute besonders gut gehen und genießt euer Seniorendasein!

Zuchtzulassungsprüfung in Bonn (16.12.18)

Unox – Besitzer Helmut Zenker – wurde zur Zuchtzulassungsprüfung vorgestellt und hat diese souverän gemeistert. Bei der Wesensüberprüfung zeigte er sich bei akustischen und optischen Reizen sicher und unbeeindruckt, freundlich bei Artgenossen und in der Menschengruppe frei und offen.

Next Page »