Obedience Turnier beim HSV Marktoberdorf (18.5.19)

Uta Hiller führte ihre Vianni in der höchsten Klasse 3 auf diesem Turnier vor und erreichte den 3. Platz. 237 Punkte und ein SG – Vianni bellte während der  Vorführung aus lauter Eifer, was punktetechnisch hart bestraft wird. Vianni war halt ´gut drauf´und zeigte das auch deutlich! Glückwunsch zu dieser schönen Prüfung!

Kreismeisterschaft Turnierhundesport des DVG KG Bonn in Simmern/WW (1.5.19)

Bei der Kreisausscheidungsprüfung der KG Bonn des DVG starteten Beate Stolz mit ihrem 11 jährigen Rando in der VK 2 Klasse und erhielten 214 Punkte –  mit Toffee erhielt  Beate Stolz 231 Punkte in der Klasse VK1! Gemeinsam mit Lena Richter (8 Jahre alt) starteten Rando mit Beate Stolz und Toffee mit Lena Richter in dem SHORTY Wettkampf – quasi ein Staffellauf – und erreichten Platz 7 von 11 Startern! Alle anderen Teams bestanden nur aus Erwachsenen mit ihren Hunden ! Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen!Unsere Airedales zeigten sich von ihrer besten Seite!

Fruehjahrspruefung bei der KfT OG Bonn-Mitte (6.4.19)

Zwei Solscheider wurden zu dieser Prüfung geführt. Unox wurde von seinem Besitzer Helmut Zenker zur IGP3 geführt und hat eine tolle Prüfung gemacht! 96 Punkte in der Fährtenarbeit, 83 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst – insgesamt 269 Punkte! Herzlichen Glückwunsch! Toffee wurde von Beate Stolz zu einer FPR3 und zur SPR3 geführt – 92 Punkte für eine sehr schöne Fährtenarbeit – fast 96 Punkte, hätte Toffee nicht einmal fehlverwiesen- im Schutzdienst gab es 87 Punkte! Auch hier herzliche Glückwünsche zu den schönen Prüfungsergebnissen!

Fruehjahrspruefung bei der KfT OG Kamen (24.3.19)

Unox machte erneut eine gute FH2 Prüfung – 88 Punkte – an einem spitzen Winkel hatte er große Probleme – zusätzlich zeigte er einen Gegenstand lediglich an, ohne ihn ordentlich zu verweisen … 88 Punkte und das Werturteil „gut“ – wir waren zufrieden, denn das Gelände war, jahreszeitlich bedingt, anspruchsvoll! Gleichzeitig war dies Unox drittes Qualifikationsergebnis für die Klubfährtenhundsiegerprüfung im Herbst 2019!

R-Wurf hat Geburtstag (15.3.19)

11 Jahre alt werden unsere R`s nun schon! Schade, dass Ricchi  ihren Geschwistern, die alle noch munter sind, nicht gratulieren kann….Genießt euer nun endgültig begonnenes Seniorendasein noch ausgiebig!

Next Page »