Zuchtzulassungspruefung in Hamburg (14.7.19)

Wigdis wurde zur ZZP vorgestellt und bestand die Prüfung ohne Probleme! Herzlichen Glückwunsch … nun kann die weitere Planung bzgl eines Wurfes weiter voranschreiten!

Begleithundeprüfung mit Verkehrssicherheitsteil in der Schweiz (29.6.19)

Beim SC OG Schollberg in Sargans in der Schweiz hat Willy heute seine BH/VT Prüfung mit vorzüglichem Ergebnis in der Unterordnung bestanden! Wir gratulieren herzlich! Nun kann es mit den Prüfungen im IGP Bereich richtig losgehen!

Clubschau des Schweizerischen Airedale Terrier Clubs – SATC – (23.6.19)

Willy wurde in Oberhasli in der Offenen Klasse ausgestellt und erhielt ein SG1 – alle waren zufrieden.

T-Wurf hat Geburtstag (23.6.19)

8 Jahre alt wird heute unser T-Wurf! Dazu gratulieren wir recht herzlich und lasst euch heute besonders verwöhnen!

Obedience Turnier in Freising beim CaniFit e.V. Freising (15.6.19)

Unter vielen Border Collies, die bei Obedience Turnieren die am häufigsten vertretende Rasse ist, waren auch zwei Solscheider Airedale Terrier am Start und haben gezeigt, was in ihnen steckt. Vianni, geführt von Uta Hiller, belegte in der höchsten Klasse 3 den 2. Platz mit einem SG und 225,5 Punkten – bei der Geruchsidentifikation ist etwas schief gelaufen und das bedeutete eine 0 Übung! Tom Takoda, genannt Kalle, geführt von Suvi Koljonen, belegte ebenfalls in Klasse 3  den 3. Platz mit 210 Punkten – Gut – hier gab es eine 0 Übung bei der Übung „2 Minuten Sitzen in der Gruppe, Hundeführer außer Sicht.“ Wir gratulieren herzlich zu diesen schönen Ergebnissen!

Next Page »