Frühjahrsprüfung bei der KfT OG Bonn-Mitte (6.4.24)

Unsere Holly wurde zur IGP3 Prüfung geführt. Obwohl das Team Hundeführer (stark erkältet) / Hund (Läufigkeit) nicht unter den besten Voraussetzungen gestartet ist, haben sie doch ein sehr gutes Ergebnis erreicht. In der Fährte erreichten sie 94 Punkte auf sehr schwerem Gelände, was den Hunden einiges abverlangte! In der Unterordnung waren es 91 Punkte mit einem Patzer, der auf das Konto der Hundeführerin ging – das 2kg Holz wurde nur extrem kurz geworfen und Holly hatte zuviel Schwung für ein sauberes Vorsitz – Im Schutzdienst wurden 93 Punkte vergeben – hier war Holly wieder an der einen oder anderen Stelle übermotiviert und stubste zweimal nach und das Trennen nach der langen Flucht “könnte direkter erfolgen” !

Insgesamt wurden 278 Punkte erreicht, was gleichzeitig das zweite notwendige Qualifikationsergebnis für die Deutsche Meisterschaft des KfT im Herbst in der Eifel ist. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns sehr!

Keine Kommentare »

Bislang keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar