Willy vom Solscheid

Willy vom Solscheid, * 02.03.2017

Willy (Besitzerin Susanna Buse, Pfäffikon ZH, Schweiz) ist ein Wirbelwind voll Temperament, der es jedoch wunderbar schafft, seinen ausgeprägten Arbeitseifer zu kontrollieren und zu kanalisieren. Er wird im Bereich Gebrauchshundesport ausgebildet. Dabei zeigt er sich führig und hat bei der Wesensprüfung, die in der Schweiz zur Erlangung der Zuchtzulassung notwendig ist, seinen Mut und seine Selbstsicherheit deutlich unter Beweis gestellt – dennoch stets freundlich zu Menschen. So soll es sein. Mit knapp 22 Monaten absolvierte er bereits mit sehr gutem Ergebnis die BH 1 Prüfung.

Bei der Clubschau des schweizerischen Airedale Terrier Clubs wurde Willy Clubjugendsieger 2018 und zeigte somit auch seine Qualität bzgl. seines Erscheinungsbildes. Er hat ein hartes, drahtiges Haar von intensiver Farbe und zeichnet sich durch eine starke Bemuskelung aus – seine Widerristhöhe beträgt 60 cm.

Willy hat eine A1 Hüfte mit einem HD Zuchtwert von 86 und ist ED-0 mit einem ED Zuchtwert von 97. Sieben weitere Wurfgeschwister wurden geröntgt, alle ebenfalls HD frei , ED 0 bzw. einer einseitig ED Grenzfall. Der LS – ÜGW ist Typ0 – d.h. der lumbosakrale Übergangswinkel hat normale anatomische Verhältnisse. Ein vorsorglich angefertigtes großes Blutbild zeigt alle Werte im Normbereich, was auf ein korrektes Arbeiten aller Organe schließen läßt. Der Rüde ist vollzahnig mit korrektem Scherengebiss (auch Welpengebiss) und frei von allen genetischen Augenerkrankungen.

Downloads:

Fotos:

Willy vom Solscheid