Frau Holle of King’s Aire

Frau Holle of King’s Aire, geb. 18.12.2018

Der X und der Y – Wurf stammen von Holly (HDA1; ED-0) – Nachdem wir nach den plötzlichen Todesfällen unserer beiden Hündinnen Queen – Lilly Dez.2017  und Ricchi Jan. 2018 ein Jahr lang keinen Hund im Haus hatten – lediglich gelegentlich Toffee , damit wir nicht „hundevereinsamen“ – entschied ich mich aus dem geplanten F-Wurf aus der Zucht „of King’s Aire“ eine kleine Hündin zu uns zu nehmen. Frau Holle of King’s Aire ist im Februar 2019 bei uns eingezogen und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Holly, wie sie genannt wird, ist eine Energiebündel durch und durch mit sehr guten Veranlagungen für alle Bereiche des Gebrauchshundesports – sehr führig und arbeitswillig, hart im Nehmen, dazu ein stark ausgeprägter Beutetrieb. Durch ihren großen Bewegungsdrang eignet sie sich auch gut für den Zughundesport. Mit ihr habe ich das dogskootern begonnen, was allen Beteiligten viel Freude macht. Parallel dazu zeigt sie im häuslichen Bereich alle Eigenschaften, die von einem Familienhund erwartet werden. Meine drei Enkelkinder lieben sie. Mit Lena (12 Jahre) ist sie im Turnierhundesport unterwegs. Wie man sieht, ein Allrounder durch und durch!  Holly hat eine A1 Hüfte und ED 0 – der aktuelle HD Zuchtwert beträgt 85, der ED Zuchtwert 93 – ist frei von allen genetischen Augenerkrankungen –  die Hündin ist vollzahnig bei korrektem Scherengebiss (dies auch schon im Welpengebiss) und erreichte bei  Ausstellungen in der Jugendklasse ein V1 und erlangte eine Anwartschaft für das Jgd CAC, in der Zwischenklasse ein V2 und das Res CAC! Bei der Zuchtzulassungsprüfung zeigte sich sich freundlich mit Mensch und Tier, unbeeindruckt bei akustischen Reizen und hatte insgesamt ein sicheres Auftreten! Mit 58 cm hat sie eine perfekte Größe! Ihren ersten Wurf zog sie instinksicher auf und war ihren Welpen eine sehr gute Mutter!  Somit ist sie eine vielversprechende Nachwuchshündin in allen Bereichen, für die ich mich bei der Züchterin Barbara Tebbe herzlich bedanke – es war eine gute Entscheidung von dort einen Welpen in den Solscheid zu holen! Mit 20 Monaten absolvierte sie die Begleithundeprüfung mit vorzüglichem Ergebnis in der Unterordnung. Die IGP1 Prüfung wurde mit 28 Monaten – coronabedingt – auf fremder Platzanlage gemacht – das vorzügliche  Gesamtergebnis der noch jungen Hündin hat dadurch ein noch höheres Gewicht! Die IGP2 Prüfung wurde mit knapp 3 Jahren mit einem sehr guten Gesamtergebnis abgelegt – ihre ersten Welpen waren gerade erst 4 Monate alt! Bis heute legte sie drei IGP3 Prüfungen mit vorzüglichen bzw. sehr guten Gesamtergebnissen ab ! Die FH1 Prüfung wurde mit einem vorzüglichen Ergebnis mit knapp 4 Jahren abgelegt!

→ Download Protokoll zur Zuchtzulassung

Fotos:

Videos: